Jazz & Klassik Tage 2014 - Jazz-Brunch

    Jazz-Brunch mit dem Jörg Enz Trio

    Der unverwechselbare Sound einer echten Hammond B3 Orgel bestimmt das Klangbild des Jörg Enz Trios. Dieses elektromechanische Instrument prägte den Jazz-Sound der 60er Jahre.

    Inspiriert von vielen Aufenthalten in der Jazzmetropole New York City hat Gitarrist und Bandleader Jörg Enz schließlich den Sound gefunden, den er heute mit seinem Trio am liebsten spielt. Mit seinem unverwechselbaren, brillant-leuchtenden Ton bettet Jörg Enz sein Gitarrenspiel mit viel Gefühl für den Swing meisterlich in den Klangteppich der Hammond ein. Dabei ist Reinhold Hettich an den Tasten der ideale Partner an der Seite des Gitarristen, denn er gehört zu den wenigen, die die originale Hammond B3 so virtuos und leidenschaftlich spielen. Jörg Bach am Schlagzeug komplettiert die Band und sorgt mit viel „Drive“ für die lebendige Dynamik, die das Trio auszeichnet.

    In den Pausen kann das Publikum das üppige Frühstücksbuffet genießen.

    Großes Schloss, Rittersaal

    24.00 EUR ermäßigt 20.00 EUR, inkl. Frühstücksbuffet mit Getränken, keine Tageskasse. Karten nur über Vorverkausstellen erhältlich.

    KIS-Winterpause

    Konzert zum Neuen Jahr ist abgesagt!

    Liebe Besucher*innen von Kultur im Schloss,

    auf Grund der aktuellen COVID-Situation haben wir uns schweren Herzens entschlossen, das für den 16.01.2022 geplante Konzert zum Neuen Jahr abzusagen.

    Wir arbeiten aber bereits am Frühjahr-/Sommer-Programm 2022 und hoffen, Sie bald wieder im Kirchentellinsfurter Schloss und bei verschiedenen Open Air Veranstaltungen von Kultur im Schloss begrüßen zu dürfen.

    Das Team von Kultur im Schloss wünscht Ihnen ein glückliches, gesundes und kulturell
    ereignisreiches Jahr 2022.

     

     

     

     

     

    Eintritt frei