Buntklang — ein Friedensfest

    Miteinander feiern, miteinander leben

    Am Nachmittag des Volkstrauertages, feiern wir in der Richard-Wolf-Halle ein buntes Begegnungsfest mit vielen verschiedenen Menschen aus nah und fern: Alteingesessenen, Neuzugezogenen, Menschen mit und ohne Migrationshintergrund, Flüchtlingen und natürlich Menschen aus der Ukraine. Ein vielfältiges buntes Programm u.a. mit  Schülerinnen und Schülern der Graf-Eberhard-Schule, einem ukrainischen Chor  und der Folk-Band DieVagari aus Tübingen erwartet uns. Fingerfood aus vielen Ländern, sowie mitreißende Musik laden zum Feiern ein.

    Veranstaltet wird das Fest von den ökumenischen Kirchen in Kirchentellinsfurt, der Graf-Eberhard-Schule, dem AK Kultur im Schloss und der Gemeinde Kirchentellinsfurt.

    Der Eintritt ist frei! Über Spenden freuen wir uns!

    Warum machen wir das? Warum gerade am Volkstrauertag?

    Am Volkstrauertag wird der Opfer der beiden Weltkriege und des Nazi-Regimes gedacht. In diesem Jahr besonders auch der Opfer des Ukrainekrieges mit Tausenden gefallener Soldaten und Millionen von Flüchtlingen.

    Mit dem Buntklangfest wollen wir gerade an diesem Tag ein Hoffnungszeichen setzen für ein Leben in Gemeinschaft, ohne Krieg und Gewalt!

    Bildnachweis: Razie A. Farsani/Frederik Sadowski

     

     

    Richard-Wolf-Halle

    Eintritt frei 

    YOUNG WEEKEND: GERSHWIN MEETS BRAHMS

    Ramon Boss (Violoncello) und Konstantin Lukinov (Klavier) spielen eine Rhapsody in Harmony

    Was ist eine Rhapsody in Harmony? Ramon Boss und Konstantin Lukino haben sie in der Musikgeschichte aufgespürt. Es ist die Kombination aus der temperamentvollen Jazz-Ästhetik Gershwins und Brahms leidenschaftlicher Romantik. Dabei gehen Brahms Melodien in die harmonischen Strukturen des Jazz über und führen zu einzigartigen und dynamischen Interpretationen.

    Der 2003 in Oberstdorf geborene Cellist Ramon Boss ist Stipendiat der Yehudi Menuhin Stiftung. Wenn er musiziert, öffnen sich Welten: Individualität, Ausdruckstiefe und ein charismatisches Auftreten zeichnen
    den jungen Cellisten aus. Beim Studium in Augsburg traf er auf den 1989 in Moskau geborenen Pianisten Konstantin Lukinov. Gemeinsam spüren sie seit 2021 ihrer Leidenschaft nach, verschiedene Genres verschmelzen zu lassen und bieten in Kirchentellinsfurt ein Konzert, das die musikalischen Grenzen zwischen Klassik und Populärmusik immer wieder überschreitet.  

    YOUNG WEEKEND: Junge Musik live erleben — hautnah und pur, in entspannter Club-Atmosphäre, im besonderen Ambiente des Rittersaals. Und nach dem Konzert — den Abend an unserer „Music Bar“ bei einem leckeren Getränk und guten Gesprächen, vielleicht auch mit den Musiker*innen, ausklingen lassen. 

    YOUNG WEEKEND Ticket-Special: Wer beide Konzertabende Pauline & Aleksi sowie Ramon Boss & Konstantin Lukinov (Freitag und Samstag) online reserviert, erhält den Young Weekend-Ticket Rabatt % und kann beide Konzerte zum Gesamtpreis von 30,00 Euro besuchen. Hierzu bitte jeweils beide Reservierungen an der Abendkasse vorzeigen. Die ersten 10 gebuchten Ticket-Specials begrüßen wir mit einem gratis Early Bird-Getränk an der Bar. Frühzeitig reservieren lohnt sich also.

    Fotos: © Ramon Boss & Konstantin Lukinov

    www.ramonboss.com

    www.konstantinlukinov.com

    Schloss/Rittersaal, Einlass:19.15 Uhr

    18.00 EUR erm. 12.00 EUR,

    Karten